Kaufmännische Lösungen (ERP und CRM) für MAC

Viele Elemente von TOPIX können neutral in allen Branchen eingesetzt werden. Sie sind entsprechend flexibel oder unterliegen - wie etwa die Module des Rechnungswesens - allgemeingültigen Standards. Ergänzend kommen weitere Komponenten mit spezifischen Funktionen für diverse Branchen und Berufsgruppen hinzu.

TOPIX – das modulare Komplettsystem für mittelständische und kleinere Unternehmen ist beim größten Teil der TOPIX-Anwender im Einsatz und deckt die Spanne vom Familienbetrieb bis zu größeren Firmen des Mittelstands mit mehreren hundert Mitarbeitern ab.

Ihre Ansprechpartner

Anwender von TOPIX-Produkten kommen unter anderem aus den Bereichen:

  • Groß- und Einzelhandel
  • Dienstleistungen aller Art
  • Finanzberater, Steuerkanzleien
  • Allg. Beratungsunternehmen
  • Medizin und Pflegedienste
  • Öffentlicher Dienst, Behörden
  • Tourismus
  • Bildungseinrichtungen
  • Agenturen und Medienproduktion
  • (Werbung, PR, Event, Foto, Video, Ton)
  • Forschung und Entwicklung
  • Produktionsbetriebe, Auftragsfertigung
  • Handwerk, Messebau ...

TOPIX – das modulare Komplettsystem

Flexibel im Leistungsumfang

Sie brauchen „nur“ ein Kontaktmanagement mit CRM-Grundfunktionen? „Nur“ eine Finanzbuchhaltung mit Mahnwesen und integriertem Zahlungsverkehr? Oder doch ein Komplettsystem für alle Belange der Betriebsverwaltung? Alles ist möglich. TOPIX passt sich flexibel an Ihre Bedürfnisse an. Auch später, wenn sich Ihre Anforderungen einmal ändern sollten.

Für Ihre Betriebsgröße

Sie arbeiten allein? In einem kleinen Büro? Dank spezieller Lizenzmodelle* steht Ihnen mit TOPIX professional auch dann der Weg zu einer professionellen, leistungsfähigen Software offen. Sie haben die Verantwortung für ein mittelständisches Unternehmen? Das modulare System TOPIX enterprise bietet Funktionsumfang und Leistung für mehrere hundert Verwaltungsmitarbeiter.

Für viele Branchen

Alle Grundfunktionen und das Rechnungswesen von TOPIX sind branchenneutral. Und für die speziellen Geschäftsabläufe in Dienstleistung, Medienunternehmen, Handel und Produktion nutzen Sie die adäquaten Funktionen und Module für Ihre Branche.

Schnittstellen

Bereichsübergreifende Schnittstellen
  • CTI-Schnittstelle
  • DocuWare-Schnittstelle
  • IDEA/XML-Schnittstelle
  • iOS-Anbindung
  • Universal-Schnittstelle
Im Bereich Auftragsabwicklung und Einkauf
  • ATLAS-Schnittstelle
  • Außendienst-Schnittstelle
  • DATEV-Schnittstelle
  • EDI-Schnittstelle
  • Kassenanbindung
  • Webshop-Schnittstelle
Im Bereich Buchhaltung, Personal und Zeiterfassung
  • Anbindung an den GKV-Kommunikationsserver
  • DATEV-Schnittsstelle 
  • ELSTER-Schnittstelle
  • Schnittstellen zur Unfallversicherung
  • Schnittstellen zu Zeiterfassungsterminals 
Im Bereich des Publishing
  • BME-Cat-Schnittstelle
  • OPIX-Schnittstelle und OPAS-G-Schnittstelle
  • PlugIn für InDesign
  • Transit-Übersetzungsanbindung
  • XTension für Quark XPress